Mittwoch, 29. August 2012

Mondlandung schauen


Es war in der Nacht vom 20. auf den 21. Juli 1969 und ich war beim Bundesheer. Im Speisessal der
Maria-Theresienkaserne war ein Fernseher aufgestellt und wir durften MONDLANDUNG schauen.
Alles so unvorstellbar: Daß einer zum Mond fliegt und dort herumspazieren kann...Selbstverständlich kamen dann auch bald Theorien in Umlauf, daß das alles nur ein Schwindel sei. Mein Vater hatte es nie geglaubt.
'Der Mann im Mond' war ein Schlager von Gus Backus und dieser Mann war Neil Armstrong. Keine Ahnung, was Neil Armstrong damals wörtlich gesagt hat. Ein kleiner Schritt für einen Menschen, was für ein Schritt für die Menschheit...
Es war die größte Reise, die je ein Mensch gemacht hat. Und jetzt hat Armstrong eine noch größere Reise angetreten. Dorthin, wo wir alle hin müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen